Marion Dolman
Marion Dolman
 

Über uns

Die Entstehung von Buch & Stabe:

Gitte und Marion lernten sich in einem Musik-Club Namens „Maximal“  in Rodgau-Jügesheim kennen und verloren sich wieder aus den Augen.

Marion hatte den Drang danach „etwas auf die Beine zu stellen“  und zwar gemeinsam mit dieser Gitte. Doch sie hatte weder Nachname, noch Telefonnummer, noch kannte sie ihre Adresse.

Was tun?

Eines Abends, im Oktober 2013 geschah es dann, Marion befand sich im "Maximal" und Gitte kam, nichts ahnend, die Treppe herab. Wollte sie doch einen tollen musikalischen Abend genießen.

Da stürmte Marion auf sie zu – streckte ihren Zeigerfinger aus und meinte :

„ DICH BRAUCHE ICH ! „ 

Gitte schaute sie verduzt an und meinte :  „Wofür ? – ICH BIN DABEI“

 

Zwei Monate später, am 6. Dezember 2013, standen die beiden zum ersten Mal  gemeinsam auf der Maximal-Bühne in Rodgau-Jügesheim, mit  der Première  „Weihnachts-Special 1“  

( mörderische Weihnacht – Kurzkrimis mit Comedy-Einschlag )

 

Sie sprühen vor Ideen, nehmen  Schauspieltraining und erweitern mehr und mehr ihre Programme

Sie sitzen zusammen, lesen neue Krimis, Geschichten oder Märchen  und erarbeiten mit viel Humor, Gelächter und unter „Tränen“ ihre Veranstaltungen zur Lese-Comedy

Zwei ungleiche Schwestern, könnte man sagen,

sie passen zusammen wie  „Latsch und Bommel“

Marion Dolman


eine waschechte "Berliner Kodderschnauze"
Erste Ausflüge auf die Bretter, die die Welt bedeuten schon während der Schulzeit.

Spätere Auftritte mit Gitarre und Gesang.
In Hannover sehr erfolgreich mit der "Rocky Horror Picture Show" unterwegs.
Gastleserin bei den, jetzt schon legendären Kriminächten in Rodgau-Dudenhofen

 

Gitte Diatschuk 


ein echtes "Frankfordder Schlippsche" mit jahrelanger Stage-Erfahrung als Leadsängerin in diversen Bands und Chören.
Theater und Musical gehören ebenso zu ihrem Repertoire, wie die Teilnahme an anspruchsvollen Workshops bei Sascha Cohn, Thomas Langer, Sörin Bergmann, Martin Carbow und George Liszt

 

 

  Buch & Stabe

        "Die Leseluder"

    Das Kleinkunst-Duo 

            ...der anderen Art

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter :

 

06106 - 62 51 314 06106 - 62 51 314

0173 - 48 18 977

oder nutzen Sie unser

Kontakt -Formular

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Buch & Stabe - Die Leseluder - Gitte & Marion